Home » Alle News, Damen News

Zagreb: Schild setzt sich die Krone auf!

Marlies Schild war auch in Zagreb unschlagbar

Marlies Schild war auch in Zagreb unschlagbar

Mit zweimal Laufbestzeit und dem fünften Slalomsieg in Folge kürte sich Marlies Schild in Zagreb zur „Snow Queen“. Neben der ÖSV-Seriensiegerin schaffte auch Michaela Kirchgasser als Dritte den Sprung auf das Podest.

Die Salzburgerin schwang im Ziel 1,40 sec. vor der zweitplatzierten Slowenin Tina Maze ab, Michaela Kirchgasser hatte alös Dritte bereits 2,27 sec. Rückstand.

„Es läuft im Moment einfach traumhaft. Ich habe alles gegeben, auch im zweiten Lauf nicht dosiert“, so Marlies Schild nach ihrem 32. Weltcupsieg im Slalom. Jetzt fehlen ihr nur noch zwei Slalom-Siege, um den Rekord der Schweizer Skilegende Vreni Schneider zu egalisieren.

Stark präsentierte sich auch Michaela Kirchgasser, die erstmals im Slalom auf das Podest fuhr. “ Ich bin heute mit dem Motto ‚Nicht sinnlos hasardieren, sondern cool attackieren‘ in den zweiten Lauf gegangen. Das ist mir dann auch gelungen. Ich habe vier harte Jahre hinter mir, in denen ich viel gekämpft habe. Mit gutem Material und guter Technik geht viel“, strahlte Kirchgasser über den Podestplatz.

Offizieller FIS Endstand – Slalom der Damen in Zagreb

Quelle:  www.oesv.at

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.