Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Zan Kranjec möchte im Olympiawinter 2021/22 wieder erfolgreich sein

Zan Kranjec möchte im Olympiawinter 2021/22 wieder erfolgreich sein. (© Claudia Egger / Skiweltcup.TV)

Zan Kranjec möchte im Olympiawinter 2021/22 wieder erfolgreich sein. (© Claudia Egger / Skiweltcup.TV)

Ljubljana/Laibach – Nach der Bekanntgabe von Livio Magoni als neuem Trainer von Meta Hrovat werden die slowenischen Ski-Nationalmannschaften erst am 19. Mai in der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Italiener, der im vergangenen Winter die Slowakin Petra Vlhová zu Gesamtweltcupehren führte, soll im Training als persönlicher Ansprechpartner für Meta Hrovat angesehen werden. Die slowenischen Technikerinnen, also Hrovat und ihre Freundinnen Andreja Slokar, Ana Bucik und Tina Robnik, werden Sergej Poljsak unterstellt, während die Speed-Dame Ilka Stuhec individuell von ihrem schweizerischen Trainer Stefan Abplanalp betreut wird.

Die Gruppe 2 der Weltcup-Frauen besteht aus Marusa Ferk und Neja Dvornik. Die Hauptformation der Herren besteht aus Stefan Hadalin und Zan Kranjec, der nach einer schwierigen und unglücklichen Saison zunächst neue Kräfte für die Olympiasaison schöpfen möchte. Rückenbeschwerden plagten ihn, insbesondere aber der Tod seines Vaters belastete den Riesentorlaufspezialisten schwer.

Das Speedteam besteht aus Martin Cater, Bostjan Kline, Klemen Kosi, Miha Hrobat und Nejc Naralocnik. Cater war bekanntlich mit seinem Sieg im französischen Val d’Isère sensationell in die letzte Saison gestartet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.