Home » Alle News, Damen News

Zettel ist nicht hundertprozentig fit, Karriere-Ende in Sicht?

© Kraft Foods / Kathrin Zettel (AUT)

© Kraft Foods / Kathrin Zettel (AUT)

Göstling – Wie es aussieht, beendet mit Kathi Zettel nach Andrea Fischbacher und Nicole Hosp ein weiteres rot-weiß-rote Ski-Aushängeschild ihre sportliche Laufbahn. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hofft, dass die Niederösterreicherin weiter macht. Pressemann Christian Malzer betont, dass sich die Athletin noch nicht entschieden hat.

Aber nicht nur Fischbacher und Hosp haben ihre Skier in den Keller gestellt. Die beiden Tirolerinnen Alexandra Daum und Regina Sterz und vor einem Jahr Slalomkönigin Marlies Schild beendeten ihre Karrieren. Schröcksnadel täte es weh, wenn nach Hosp eine weitere Kombi-Spezialistin den Skizirkus verlassen würde. Zettel, inzwischen 28-jährig, holte sich bei der WM vor sechs Jahren Kombi-Gold. Doch die Hüftprobleme, unter denen die Niederösterreicherin leidet, machen ihr keinen Spaß.

Zettel hat in ihrer Laufbahn neun Rennen gewonnen und bereitet sich nach bestem Wissen und Gewissen auf den neuen Winter vor. Ob sie ihre gesundheitlichen Beschwerden in den Griff bekommt, bleibt abzuwarten. Inzwischen ist es sicher, dass Lizz Görgl zu mindestens noch eine Saison dranhängt. Die 34-jährige Steirerin ist so etwas wie die Teamleaderin geworden. Wir werden sehen, wie sich die Dinge – besonders um Zettel – entwickeln und Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.