Home » Alle News, Herren News

Zwangspause für Felix Neureuther

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

Planegg (dsv). Beschwerden im rechten Knie zwingen Deutschlands besten Slalomfahrer zu einer Trainings- und Wettkampfpause.

Eigentlich wollte Felix Neureuther am vergangenen Freitag in die USA fliegen, um sich dort auf den Riesenslalom in Beaver Creek (4.12.) vorzubereiten. Dieses Vorhaben musste der 27-jährige Rennfahrer vom SC Partenkirchen nun aber aufgeben. Starke Beschwerden im rechten Knie zwingen Neureuther zu einer Trainingspause.

„Schon in den vergangenen Wochen spürte ich immer wieder Schmerzen in meinen rechten Knie“, sagt Neureuther. „Obwohl ich die Trainingsumfänge daraufhin massiv zurückgefahren habe, trat keine Besserung ein.“ Eine Kernspintomographie zeigte einen Knorpelschaden im rechten Knie sowie ein Ödem, dem primären Auslöser der Schmerzen.

Felix Neureuther wird in der Praxis Auracher & Merkel intensiv behandelt und hofft möglichst bald wieder fit zu sein. „Natürlich würde ich gerne in Beaver Creek starten. Die Entscheidung hängt aber davon ab, wie schnell mein Knie wieder belastbar ist. Ein Start macht nur dann Sinn, wenn ich wieder topfit bin.“

DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier sagt: „Den Ausfall von Felix Neureuther zu kompensieren ist nicht leicht, aber für Felix ist es wichtig, die nächsten Wochen zu nutzen, um wieder ganz gesund zu werden. Die Slalom-Saison beginnt im Januar, bis dahin muss Felix den Fokus auf seine Genesung legen.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.