Home » Alle News, Damen News

Zwei Freundinnen und Vorbildathletinnen: Hanna Schnarf und Verena Stuffer

© Gerwig Löffelholz / Hanna Schnarf

© Gerwig Löffelholz / Hanna Schnarf

Verena Stuffer und Johanna Schnarf kommen gerade von einer arbeitsintensiven Woche vom Berg Poieto mit der italienischen Skinationalmannschaft. Verena hatte im Super-G und in der Abfahrt eine Saison, in der sie oft in die Punkteränge kam, jedoch war die Enttäuschung über die nicht erfolgte Nominierung für die Ski-WM in Schladming schon groß. Hanna indessen fehlte aufgrund eines Horrorsturzes im Sommer die komplette Saison. Aber nun strahlt sie wieder Zuversicht aus: „Die Woche verlief wirklich gut und wurde auch von ‚unserem lieben Schnee‘ begleitet. Wir haben interessante Tätigkeiten durchgeführt, und auch wenn mir die Beine etwas wehtaten, bin ich sehr glücklich über das Erreichte. Ein guter Anfang mit einer neuen Gruppe. Alle sind motiviert. Ich werde immer das Beste aus mir herausholen und meine ganzen Qualitäten an den Tag legen!“

Hanna Schnarf verletzte sich – wie berichtet – schwer am Kreuzband des rechten Knies und musste eine ganze Saison auslassen. Dass dies gerade zu einem Zeitpunkt geschah, als sie in der besten Verfassung war, macht das Ganze auch nicht ungeschehen. Trotzdem ist das Knie der Olangerin wieder in Ordnung. Der Aufenthalt am Meer hat ihr gut getan. Die Batterien sind aufgeladen, und sie freut sich auf die bevorstehende Arbeit und die Trainings.

© Gerwig Löffelholz / Verena Stuffer

© Gerwig Löffelholz / Verena Stuffer

Die Grödnerin Verena Stuffer, von allen liebevoll Staffi genannt, verbrachte mit Hanna eine Woche in Jamaika und erzählt über den Urlaub mit ihrer Busenfreundin wie folgt: „Wir waren zwei Wochen in Jamaika. Über Innsbruck und Frankfurt flogen wir nach Montego Bay. Hier verbrachten wir vier Tage und genossen die ersten Sonnentage. Das Meer war traumhaft, und der ‚Doctor’s Cave beach‘ ist ein wunderbarer Strand mit weißem Sand. Auch besuchten wir die ‚Mayfield Wasserfälle‘ und genossen einfach nur die Zeit. Die Vegetation in Jamaika ist sehr interessant. Obstbäume und Zuckerrohr wechseln sich ab. Die Landstriche zeichnen sich durch Leute aus, die Lebensfreude ausstrahlen. Das spiegelt sich fürwahr in ihren großen Leidenschaften Tanz und Musik wider…“

Hanna ergänzt noch, dass die Musik von Bob Marley in gewissen Fällen auch etwas langsam im Vergleich zum modernen Reggae war, doch sie strahlt über das ganze Gesicht. Kurzum: Ich habe mich in Jamaika verliebt, so eine glänzend aufgelegte Schnarf. In diesem Sinne hoffen wir alle, dass die positive Stimmung sich auf die Vorbereitung überträgt und uns beide Mädls mit guten bis sehr guten Leistungen in der Olympiasaison überraschen werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.