Home » Herren News, Top News

Zwei Nachtrennen bei der WM 2013 in Schladming

Zwei Nachtrennen bei der WM 2013 in Schladming

Zwei Nachtrennen bei der WM 2013 in Schladming

Schladming – Schladming, der Austragungsort der nächstjährigen Ski-Weltmeisterschaft rüstet sich auf dieses Großereignis, und wartet mit einem besonderen Zuckerl in Form von zwei Nachtrennen auf.

Neben dem Nationenwettbewerb am Dienstag, den 12. Februar mit Beginn um 17 Uhr wird die Super-Kombination der Herren auch nachmittags um die Bühne gehen, da die Abfahrt um 12 Uhr mittags beginnt. Der Torlauf wird als eine Abendveranstaltung inszeniert. Damit wird ein ähnliches Spektakel wie bei den Weltcuprennen auf der Planai gepaart mit fantastischer Stimmung garantiert. Auch bei den Weltmeisterschaften wird man die Magie des alpinen Rennsports unter Flutlicht zu sehen bekommen.

Die offizielle Eröffnungsfeier wird am Montag, den 4. Februar abends beginnen; die Abschlusszeremonie wird am Sonntag, den 17. Februar über die Bühne gehen. Ein umfangreiches Programm mit vielen Rahmenveranstaltungen rundet die tolle und sicher gute Atmosphäre im ganzen Ort ab. Das Organisationskomitee der Ski-WM hat angekündigt, dass aus technischen Gründen die „Schleife“ der Planai-Bahnen mit Gondelbahn und Talstation zunächst über den Parkplatz gebaut wurde und einen Teil der Tribüne für die Weltmeisterschaft aufgelöst wurde. Diese Entscheidung fußt auf Gutachten von Experten und einer gründlichen Analyse zugunsten einer sicheren Veranstaltung. Anhänger des Skisports und der Ski-WM können sich jederzeit über „das Skifestival mit Herz“ auf der Internetseite Schladming 2013“ informieren.

Den Originalbericht lesen Sie unter: http://www.fisalpine.com/news/two-night-events-schladming-2013,1999.html

Übersetzung und Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.