Home » Alle News, Fis & Europacup, LIVETICKER.TV

Zweimal Gold für Österreich bei „La Scara“

© Gernot Wagner

© Gernot Wagner

Österreichs Alpin-Nachwuchs konnte beim internationalen Schülerrennen „La Scara“ in Val d’Isere (FRA) tolle Erfolge verbuchen. So gab es durch die beiden Tiroler Franziska Gritsch und Raphael Haaser zwei Goldmedaillen.

Bereits am ersten Renntag durfte die „Équipe Autriche“ jubeln: der Tiroler Raphael Haaser holte sich überlegen den Sieg im Slalom. Die beiden Vorarlberger Nadine Taudes und Pascal Flöry landeten auf den Rängen vier und fünf.

Beim darauffolgenden Super-G konnte die Tirolerin Franziska Gritsch ihre Qualitäten im Speedbereich ausspielen und einen überlegenen Sieg einfahren. Ihr Landsmann Raphael Haaser belegte den zweiten Rang. Elisa Mörzinger (OÖ) wurde Achte und Thomas Dorner (VBG) konnte sich als Jahrgangsjüngerer ebenfalls für die Rennen in Val d´Isére qualifizieren.

© Gernot Wagner / Der Tiroler Raphael Haaser war im Slalom eine Klasse für sich.

© Gernot Wagner

Damit trat die österreichische Mannschaft mit drei Medaillen und über 100kg Schokolade die Heimreise an. Nach alter Tradition werden die Sieger von „La Scara“ in Schokolade aufgewogen!

Betreut wurde die Mannschaft von den Landesschülertrainern René Ceipek (T), Piere Egger (VBG), Mario Garstenauer (OÖ) und Gernot Wagner (SBG) als Mannschaftsführer.

Quelle: www.oesv.at

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.