Home » Alle News, Damen News

Zweites Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise abgesagt

Zweites Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise abgesagt

Zweites Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise abgesagt

Lake Louise – Eigentlich hätten die Frauen am Mittwoch ihr zweites Abfahrtstraining im kanadischen Lake Louise austragen sollen. Doch es wurde abgesagt. Frau Holle schüttelte ihre Betten aus. Aufgrund erforderlicher Pistenarbeiten wurde die Startzeit erst um 30 Minuten auf 20.30 Uhr (MEZ) verlegt worden.

Doch die Witterungsverhältnisse ließen eine Durchführung des gezeiteten Probelaufes keineswegs zu. Das Dienstag-Training ging an die Liechtensteinerin Tina Weirather. Die 28-Jährige aus dem alpinen Fürstentum war minimal schneller als die beiden azurblauen Athletinnen Elena Fanchini und Sofia Goggia.

Lindsey Vonn aus den USA fuhr etwas zu brav und landete in ihrem zweiten Wohnzimmer nicht unter den besten Fünf. Überschattet wurde der erste Trainingstag vom schweren Sturz der Norwegerin Maria Therese Tviberg, die sich, wie berichtet, einen Kreuzbandriss zuzog.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sport.orf.at, eigene Recherchen

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Anmerkungen werden geschlossen.