Home » Alle News, Damen News

Die Olympiasiegerin und ihr Fitnessbuch: „Maria macht dich fit“

Die Olympiasiegerin und ihr Fitnessbuch: „Maria macht dich fit“ (© MHM MAJORS Boris Breuer)

Die Olympiasiegerin und ihr Fitnessbuch: „Maria macht dich fit“ (© MHM MAJORS Boris Breuer)

Kitzbühel – Die ehemalige DSV-Weltklasseskirennläuferin hat ein Buch geschrieben. Mit dem vielsagenden Titel „Maria macht dich fit“ erobert sie die Bestellerlisten. Sie verspricht, dass man in einem Monat seine Bestform erreichen kann, und das ohne große Schinderei. Sie erzählt, dass es viele Menschen gibt, die gerne mehr Sport betreiben möchten, aber nicht wissen, wie man das anpacken soll. Besonders an ihrem Ratgeber ist der persönliche Ansatz. Dieser wäre demzufolge wichtig, da jeder anderes gestrickt ist und ein anderes Level in Bezug auf Fitness hat.

Im Buch findet man auch Ausdauer- und Kraftübungen. Diese kann man überall und jederzeit ausführen. Bedeutend ist es, dass man auch Pausen einlegt und dem Körper die eine oder andere Pause gönnt. Wer sich aber gleich überfordert und zu fest aufs Gaspedal drückt, begeht einen Fehler. Dadurch verliert man schnell die Lust. Die anvisierten Ziele werden nicht mehr erreicht.

Die Skifahrerin früherer Tage trainierte früher sehr viel, heute macht sie aber nach wie vor Sport. Das Wichtigste ist, dass man trotz eines vollen Terminkalenders in Bewegung bleibt. Und wenn das Wetter schön ist, ist die 32-Jährige, die in ihrer erfolgreichen Laufbahn zwei WM- und drei Olympiagoldmedaillen gewann, mit den Skiern unterwegs.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

Bibliografische Angaben: Maria Höfl-Riesch, Maria macht dich fit, Gräfe und Unzer Edition, München 2016, ISBN: 978-3-8338-5874-1, Paperback: EUR 16,99 (DE), EUR 17,50 (AT), CHF 21,90 (freier Preis). 176 S. + 200 Abb.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.