Home » Alle News, Herren News, Top News

Grünes Licht für Weltcuprennen in Beaver Creek

Auch Beaver Creek ist für die Weltcuprennen vorbereitet

Auch Beaver Creek ist für die Weltcuprennen vorbereitet

Nach Lake Louise und Killington hat FIS Race Direktor Markus Waldner, nun auch „Grünes Licht“ für die Speed Rennen im US-Amerikanischen Beaver Creek gegeben. Vom 29.11 bis 03.12.2017 steht im Austragungsort der WM 2015 ein Super-G, eine Abfahrt und ein Riesenslalomrennen der Herren auf der berühmt berüchtigten „Birds of Prey“ auf dem Programm.

Im Vorjahr mussten die Rennen wegen Schneemangel abgesagt werden. In der Saison 2015/16 konnte sich der Norweger Aksel Lund Svindal vor seinen Teamkollegen Kjetil Jansrud und dem Franzosen Guillermo Fayed in der Abfahrt durchsetzten.

Beim Super-G auf der Birds of Prey sorgte Marcel Hirscher für eine Sensation. Der Salzburger setzte sich vor den beiden US-Amerikaner Ted Ligety und Andrew Weibrecht durch.

Auch im Riesenslalom konnte sich Marcel Hirscher feiern lassen. Das Podest teilte er sich mit dem Franzosen Victor Muffat-Jeandet und Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

An die WM-Abfahrt 2015 vor knapp drei Jahren erinnern sich insbesondere die Schweizer mit großer Freude, konnten sich die Eidgenossen doch über zweifaches Edelmetall freuen. Der Sieg und die Goldmedaille ging an Patrick Küng, über Bronze freute sich Beat Feuz. Nur der US-Amerikaner Travis Ganong konnte einen Schweizer Doppelsieg verhindern und jubelte am Ende über seine Silbermedaille.

Beim WM Super-G konnte man sich in Österreich über die Goldmedaille von Hannes Reichelt freuen. Rang zwei ging etwas überraschend an den Kanadier Dustin Cook, Bronze sicherte sich der Franzose Adrien Theaux.

Im Riesenslalom setzte sich im Kampf der Giganten der US Amerikaner Ted Ligety gegen den Österreicher Marcel Hirscher durch. Alexis Pinturault konnte sich die Bronzemedaille umhängen, während sich Felix Neureuther mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste.

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.