Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News, Top News

Matthias Mayer und Jared Goldberg gewinnen FIS-Abfahrten in Copper Mountain

Matthias Mayer gewinnt FIS-Abfahrt in Copper Mountain

Matthias Mayer gewinnt FIS-Abfahrt in Copper Mountain

Copper Mountain – Im US-amerikanischen Copper Mountain wurden am Donnerstag zwei FIS-Abfahrten ausgetragen. Hausherr Jared Goldberg trumpfte in der ersten Abfahrt auf und war mit 1.32,03 Minuten der Schnellste. Christof Innerhofer (+0,17) aus Südtirol und Matthias Mayer (+0,40) aus Österreich winkten ebenfalls vom Podium.

Andreas Sander aus Deutschland fehlten als Vierter nur sechs Hundertstelsekunden auf die besten Drei. Gut präsentierte sich auch der ÖSV-Athlet Vincent Kriechmayr (+0,48). Sanders Mannschaftskollegen Josef Ferstl (+0,74) und Thomas Dreßen (+0,88) schwangen als Sechste bzw. Siebte ab. Auf Rang acht schwang mit Patrick Schweiger (+0,92) der drittbeste Österreicher ab.

Die besten Zehn wurden von Travis Gangong (+1,08) aus den USA und dem Kanadier Broderick Thompson (+1,12) abgerundet. Somit kann man sagen, dass die Positionen neun und zehn an zwei Herren aus Nordamerika gingen.

Matthias Mayer gewinnt FIS-Abfahrt in Copper Mountain

Copper Mountain – Im US-amerikanischen Copper Mountain wurde gestern eine FIS-Abfahrt mit internationaler Besetzung ausgetragen. Dabei gewann der Österreicher Matthias Mayer in einer Zeit von 1.32,17 Minuten. Hinter dem amtierenden Olympiasieger klassierten sich der Deutsche Thomas Dreßen (+0,12) und ÖSV-Athlet Vincent Kriechmayr (+0,25) auf den Rängen zwei und drei.

Hinter dem auf Position vier fahrenden US-Amerikaner Thomas Biesemeyer (+0,32) schwang der routinierte Salzburger Hannes Reichelt (+0,56) auf Rang fünf ab. Dahinter landete der Kanadier Manuel Osborne-Paradis auf Platz sechs; er war nur um eine winzige Hundertstelsekunde langsamer als Reichelt.

Biesemeyers Landsmann Jared Goldberg (+0,79) wurde vor dem DSV-Starter Andreas Sander (+0,93) und Travis Gangong (+1,02) Siebter. Zehnter wurde Benjamin Thomsen (+1,14) aus Kanada. Auch Gangong kommt aus den USA.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.