Home » Alle News, Damen News

Mikaela Shiffrin siegt und siegt und siegt

Mikaela Shiffrin siegt und siegt und siegt

Mikaela Shiffrin siegt und siegt und siegt

Zagreb – Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin kann sich (fast) nur noch selber schlagen. Sie gewann den Slalom auf dem Bärenberg in der kroatischen Hauptstadt fast wie immer: tonangebend, überlegen, in einer eigenen Liga. Durch ihren 38. Sieg bei einem Weltcuprennen überholte sie ihr Idol Marlies Schild und liegt nun auf dem sechsten Rang in der ewigen Bestenliste. Und das mit 22 Jahren.

Tina Geiger aus Deutschland sagte, dass die großen Rückstände auf Shiffrin ein bisschen deprimierend sind. Bei den Weltcuprennen in Bad Kleinkirchheim gönnt sich die US-Lady, ihres Zeichens unangefochten im Gesamtweltcup vorne, eine Pause. Der Konkurrenz kann es recht sein, obwohl Shiffrin wohl weniger gegen die Gegnerinnen fährt, sondern gegen die Errungenschaften ehemaliger Skigrößen.

So wie es aussieht, wird sie die Fünftplatzierte in der Bestenliste bald verdrängen. Und das ist die Schwedin Anja Pärson, die im Laufe ihrer langen und erfolgreichen Karriere 42 Siege eingefahren hat.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sueddeutsche.de

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.