7 November 2017

Nicht nur Marcel Hirscher hofft auf das „Wunder von Levi“

Nicht nur Marcel Hirscher hofft auf das „Wunder von Levi“
Nicht nur Marcel Hirscher hofft auf das „Wunder von Levi“

Reiteralm/Levi – Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher zog am Montag erstmals nach einer dreiwöchigen Pause wieder seine Skier an, am Dienstag trainierte er bereits mit Stangen. Es kann sein, dass der Salzburger am Sonntag beim ersten Slalom des Olympiawinters 2017/18 an den Start gehen wird.

Somit würde der sechsfache Gesamtweltcupsieger nach seinem Knöchelbruch im August schneller als erwartet sein Comeback feiern. Mitte Oktober klagte er noch über Schmerzen, als er seinen linken Knöchel in einen Skischuh zwängte.

Sollten die weiteren Trainings ohne Probleme verlaufen, will der 28-Jährige in wenigen Tagen nach Finnland fliegen. Ob das „Wunder von Levi“ Realität wird, entscheidet sich voraussichtlich am Donnerstag. Da der Riesentorlauf in Sölden abgesagt wurde, könnte Hirscher ohne ein Rennen verpasst zu haben, wieder fahren. Sollte sich die Rückkehr als zu früh erweisen, wird er voraussichtlich im Dezember in Beaver Creek an den Start gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Banner TV-Sport.de