3 Februar 2021

ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel wird nur einen WM-Kurzbesuch machen

Ski WM 2021: ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel wird nur einen WM-Kurzbesuch machen
Ski WM 2021: ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel wird nur einen WM-Kurzbesuch machen

Cortina d’Ampezzo – Die österreichischen Skirennläuferinnen und -läufer werden, so wie es aussieht, auf die Anfeuerung ihres Präsidenten Peter Schröcksnadel verzichten müssen. Der ranghohe Sportfunktionär ist fast 80 Jahre alt und wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht in die norditalienische Provinz Belluno reisen. Er gehört nach eigenen Angaben zur Risikogruppe an, und geimpft ist er auch nicht.

Es ist dennoch möglich, dass er beim Damen-Slalom oder bei der Herren-Abfahrt vor Ort ist. Da sind die Medaillenchancen hoch, aber alles in allem kann man sagen, dass er bei seiner letzten WM als ÖSV-Präsident nicht ständig dabei ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Banner TV-Sport.de