Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Erster Weltcup-Sieg für Vincent Kriechmayr – Hannes Reichelt Dritter

ÖSV NEWS: Erster Weltcup-Sieg für Vincent Kriechmayr – Hannes Reichelt Dritter (Foto: ÖSV)

ÖSV NEWS: Erster Weltcup-Sieg für Vincent Kriechmayr – Hannes Reichelt Dritter (Foto: ÖSV)

Vincent Kriechmayr hat heute in Beaver Creek seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Der 26-jährige Oberösterreicher hat den Super-G auf der „Birds of Prey“ vor dem Norweger Kjetil Jansrud und seinem Teamkollegen Hannes Reichelt gewonnen.

„Ich freue mich riesig über meinen ersten Sieg im Weltcup. Ich bin stolz, dass ich das heute geschafft habe. Heute ist mir alles aufgegangen“, freut sich Kriechmayr.

Der Salzburger Hannes Reichelt schaffte es auf seiner Lieblingsstrecke erneut auf das Podium: „Ich bin über meinen dritten Platz sehr froh. Im oberen Teil habe ich ein paar Wellen nicht gesehen, umso überraschter war ich im Ziel über meine Zeit.“

Mit Startnummer eins ging heute Matthias Mayer ins Rennen. Am Ende wurde er zeitgleich mit dem Norweger Aksel Lund Svindal Sechster. Max Franz klassierte sich nach einer fehlerhaften Fahrt auf Rang 19. ein.

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.