Home » Alle News, Herren News

Riesenslalom WM 2017: Weltmeister Marcel Hirscher im Portrait

Riesentorlauf-Weltmeister Marcel Hirscher im Portrait

Riesentorlauf-Weltmeister Marcel Hirscher im Portrait

St. Moritz – Der Weltmeister im Riesenslalom von St. Moritz heißt Marcel Hirscher. Der Salzburger freute sich über seine fünfte weltmeisterliche Goldmedaille. Nach Slalom-Gold 2013, Kombi-Gold 2015 und zweimal Team-Gold kletterte er zum fünften Mal auf das oberste Treppchen. Der 27-Jährige hat in seiner sportlichen Laufbahn sehr viel gewonnen. Alle Erfolge nackt mit Zahlen zu belegen, wäre langweilig und nicht nur die Statistiker wissen, dass der fünffache Gesamtweltcupsieger der derzeit beste Skirennläufer der Welt ist. Und was die große Kristallkugel betrifft, wird es wohl niemand geben, der ihm die sechste in Folge streitig machen wird.

Daher verzichten wir auf den üblichen zahlen- und ergebnisorientierten Blick in das Karrierebuch von Marcel Hirscher. Viel eher geben wir hier wieder, was er den Kollegen vom Österreichischen Rundfunk in einer ersten Stellungnahme zu Protokoll gegeben hat. Auf die Frage, wie das Rennen war, sagte der Salzburger: „Bist du deppat, anstrengend war‘s. Es war sauschwierig. Ich bin oben schon gut gefahren, aber dann schon verloren – ich habe gewusst, ich muss alles geben. Es passt mir heute natürlich super heute. Ich bin megahappy. Es taugt mir für alle Leute, die hinter mir einen saugten Job machen – dafür dank! Es ist sich eh nur knapp ausgegangen. Trotz der kurzen Laufzeit bin ich voll ausgepumpt. Aber für Gold ist es das wert. Und jetzt lassen wir es uns heute gut gehen. Wie das Rennen steht, habe ich gar nicht mitgekriegt. Aber die Jungs müssen gewaltig gefahren sein, weil sie das Rennen noch gedreht haben.“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Herren in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.