Home » Alle News, Damen News

UPDATE: Sofia Goggia zur FISI Wintersportlerin des Jahres 2017 gekürt

Sofia Goggia zur FISI Wintersportlerin des Jahres 2017 gekürt (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Sofia Goggia zur FISI Wintersportlerin des Jahres 2017 gekürt (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Modena/Bergamo/Mailand – Die italienische Skirennläuferin Sofia Goggia, die beim Riesenslalom am Samstag in Sölden leider ausschied, wurde von der FISI zur Wintersportlerin des Jahres 2017 gekürt. Das wurde während des Skipass-Festes, der Wintersportmesse in Modena mitgeteilt. Die letzte Alpinathletin, der diese Ehre zuteilwurde, war 2008 Denise Karbon.

Die anderen Finalistinnen und Finalisten waren Federica Brignone, Valentina Greggio, Damiano Lenzi und Peter Fill. Die in wenigen Wochen 25 Jahre alt werdende Athletin hat im vergangenen Winter 13 Podestplatzierungen eingefahren und die Olympiageneralproben in der Abfahrt und im Super-G für sich entschieden.

Sie bedankte sich mit einer Videonachricht bei allen. Sie ist sehr stolz auf das Erreichte. Derzeit lässt sich die Athletin aus Bergamo bei Dr. Schönhuber und Dr. Panzeri in Mailand untersuchen. Das linke Knie ist angeschlagen, aber wir bleiben optimistisch wie die Skirennläuferin selbst und hoffen natürlich das Beste.

Wenn alles gut geht und die Verantwortlichen grünes Licht geben, geht es demnächst weiter nach Nordamerika, wo die Vorbereitungen für die Überseerennen auf dem Programm stehen.

Update: Nach der Untersuchung von Sofia Goggia in Mailand am Montag

Manager Andrea Vidotti: „Sofia Goggia unterzog sich heute im Galeazzi Krankenhaus in Mailand , unter Leitung von Dr. Schönhuber, einer MRI Untersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass die Gelenke keinerlei Schaden genommen haben, und es sich um eine Muskelzerrung im linken Knie handelt. Die 24-Jährige reist jetzt zurück nach Bergamo und wird hier das Therapie-Programm weiter abspulen. In 10 bis 15 Tagen wird sie wieder das volle Training absolvieren könne.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

www.neveitalia.it, raceskimagazine.it

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Anmerkungen werden geschlossen.