24 Januar 2017

Swiss-Ski News: Saisonende für Charlotte Chable

© Kraft Foods / Saisonende für Charlotte Chable
© Kraft Foods / Saisonende für Charlotte Chable

Charlotte Chable hat sich gestern beim Slalom Training in Gerardmer (FRA) am rechten Knie verletzt und fällt den Rest der Saison aus.

„Bei einem Sturz nach einem Innenskifehler habe ich ein knacken im rechten Knie verspürt“ so die 22-jährige Waadtländerin. „Trotzdem habe ich versucht mit den Skiern runter zu fahren. Dabei zeigte sich, dass im Knie etwas nicht stimmt und ich es untersuchen lassen muss.“

Ein MRI hat gezeigt, dass sie sich eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes, eine Zerrung des Innenbandes und ein Meniskusschaden zugezogen hat.

Charlotte Chable wird in den nächsten Wochen operiert und fällt deshalb für eine aktuell noch unbestimmte Zeit aus.

Banner TV-Sport.de