Home » Damen News, Top News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen

Am Freitag um 10.30 Uhr findet in Garmisch Partenkirchen auf der Kandahar Strecke das 2. Abfahrtstraining der Damen statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Die Französin Marie Marchand-Arvier hat in der ersten Trainingsfahrt für die Weltcupabfahrt der Frauen in Garmisch die schnellste Zeit hingelegt.

In 1:47.85 Minuten ließ sie die amerikanische Top-Favoritin Lindsey Vonn (+0,21) hinter sich. Rang drei belegte die Cortina-Siegerin Daniela Merighetti, die mit 68 Hundertstel Rückstand die Ziellinie passierte. Dahinter reihten sich Elisabeth Görgl und Johanna Schnarf ins Klassement ein.

Maria Höfl Riesch beendete die 1. Trainingseinheit auf dem 6. Platz. Dabei kam bereits der Ski für die nächste Saison zum Einsatz.

Trotz der Kälte, am Start hatte es minus 14° im Zielraum immerhin noch minus 11° kamen die Damen beim Kampf gegen die Kandahar Piste richtig ins Schwitzen. Am Freitag sollen die Temperaturen nochmals weiter in den Keller gehen und die Minus-20-Grad-Grenze unterschreiten.

Das 2. Abfahrtstraining wird am Freitag ab 10.30 Uhr auf Eurosport 2 live übertragen.

**************************************

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen

Am Donnerstag um 10.30 Uhr findet in Garmisch Partenkirchen auf der Kandahar Strecke das 1. Abfahrtstraining der Damen statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Blick zurück – die Ski WM 2011 im Vorjahr: Das Schnelle Duo war lahm gelegt! Die eine hatte eine Gehirnerschütterung, die andere hatte Grippe: Lindsey Vonn und Maria Riesch waren angeschlagen und die Konkurrenz nützt es aus.

Vor allem die Österreichischen Damen räumten fleißig, die eigentlich für Riesch und Vonn bereitgelegten Medaillen ab. Lizz Görgl holte sich die Goldene im Super G und in der Abfahrt und ihre Teamkollegin Anna Fenninger triumphierte bei der Superkombination.

Durch die extrem kalten Temperaturen werden die Athletinnen eine harte, griffige und schnelle Piste vorfinden. Auf die Zuschauer warten extrem spannende Rennen, wobei die Favoritenrolle ganz klar bei Lindsey Vonn liegt.

Die US Amerikanerin vom Thron stoßen wollen vor allem Maria Höfl-Riesch, die besonders motiviert in ihr Heimrennen gehen wird und natürlich Doppel Weltmeisterin Elisabeth Görgl, die im letzten Jahr auf der Kandahar die größten Erfolge ihrer Karriere feiern konnte.

Hatten die Herren am letzten Wochenende noch mit den widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen, können sich die Damen auf ein knackig kaltes und sonniges Wochenende freuen.

Die WM Abfahrt 2011 und die Weltcup-Rennen der vergangenen Jahre machten deutlich, dass die Kandahar mit ihren Streckenabschnitten Tröglhang, Himmelreich, Eishang, Hölle und FIS-Schneise zu den spektakulärsten und technisch anspruchvollsten Abfahrten des Weltcup-Zirkus gehört. Die 2008 durchgeführten Änderungen an Damen- und Herrenstrecke haben die Kandahar noch attraktiver gemacht.

Die Damen fahren hauptsächlich auf der „alten“ Kandahar. Lediglich der Mittelteil auf Höhe des Eishangs wurde neu geschaffen, damit eine separate Streckenführung möglich wurde. Die Damenstrecke ist technisch sehr anspruchsvoll und verspricht erstklassigen Rennsport.

Streckendaten Damenstrecke

Start: 1490 m
Ziel: 770 m
Länge: 2.920 Meter
erwartete Laufzeit: ca. 1:40 Minuten

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.