Home » Herren News, Top News

LIVE: Slalom der Herren in Kranjska Gora, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Zwei Rennen vor Saisonende liegt Marcel Hirscher im Slalomweltcup mit 35 Punkten hinter den in Führung liegenden Ivica Kostelic auf Platz 2.

Zwei Rennen vor Saisonende liegt Marcel Hirscher im Slalomweltcup mit 35 Punkten hinter den in Führung liegenden Ivica Kostelic auf Platz 2.

Am Sonntag (09:30 Uhr/12:30 Uhr) steht beim Ski Weltcup im slowenischen Kranjska Gora der vorletzte  Slalom der Saison 2011/12 auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Während sich die Damen bereits aus dem schwedischen Are auf dem Weg nach Schladming zum Weltcupfinale gemacht haben, steht für die Herren am Sonntag im slowenischen Kranjska Gora noch ein Slalomrennen auf dem Programm.

Dabei geht es um wichtige Punkte im Kampf um die kleine Disziplinenkugel sowie um den Gesamtweltcup.

Zwei Rennen vor Saisonende liegt Marcel Hirscher im Slalomweltcup mit 35 Punkten hinter den in Führung liegenden Ivica Kostelic auf Platz 2. Der Drittplatzierte Schwede Andre Myhrer hat mit 171 Punkten nur noch theoretische Chancen.

Im Gesamtweltcup konnte Marcel Hirscher am Samstag beim Riesenslalom mit seinem 3. Platz 60 Weltcuppunkte auf Beat Feuz gutmachen. Sein Rückstand auf den Schweizer beträgt vor dem Slalom 55 Punkte. Auf dem 3. Rang der Gesamtwertung liegt Ivica Kostelic der sich am Samstag, nach neun verletzungsbedingt verpassten Rennen, mit Platz 25 nur 6 Punkte gutschreiben konnte. Sein Rückstand auf Feuz beträgt 201 Punkte.

Marcel Hirscher: „Ich freue mich auf den Slalom am Sonntag. Es ist ein cooler Hang, der mir sehr gut liegt und meine Erinnerungen an Kranjska Gora sind überwiegend positiv. Ich greife im Slalom wieder voll an. Das ist das, was mir Spaß macht. Wenn ich das nicht mache, dann funktioniert mein System nicht mehr.“

Ivica Kostelic klagte nach seinem Riesenslalom Einsatz über Rückenschmerzen.

Ivica Kostelic: “Durch die Knieoperation belaste ich teilweise etwas falsch und da ist halt mein Rücken sehr anfällig. Ich hoffe mein Physio wird bis morgen gute Arbeit leisten damit ich weitgehend schmerzfrei ins Rennen gehen kann.”
Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.