17 Februar 2017

Riesenslalom WM 2017: Weltmeister Marcel Hirscher im Portrait

Riesentorlauf-Weltmeister Marcel Hirscher im Portrait
Riesentorlauf-Weltmeister Marcel Hirscher im Portrait

St. Moritz – Der Weltmeister im Riesenslalom von St. Moritz heißt Marcel Hirscher. Der Salzburger freute sich über seine fünfte weltmeisterliche Goldmedaille. Nach Slalom-Gold 2013, Kombi-Gold 2015 und zweimal Team-Gold kletterte er zum fünften Mal auf das oberste Treppchen. Der 27-Jährige hat in seiner sportlichen Laufbahn sehr viel gewonnen. Alle Erfolge nackt mit Zahlen zu belegen, wäre langweilig und nicht nur die Statistiker wissen, dass der fünffache Gesamtweltcupsieger der derzeit beste Skirennläufer der Welt ist. Und was die große Kristallkugel betrifft, wird es wohl niemand geben, der ihm die sechste in Folge streitig machen wird.

Daher verzichten wir auf den üblichen zahlen- und ergebnisorientierten Blick in das Karrierebuch von Marcel Hirscher. Viel eher geben wir hier wieder, was er den Kollegen vom Österreichischen Rundfunk in einer ersten Stellungnahme zu Protokoll gegeben hat. Auf die Frage, wie das Rennen war, sagte der Salzburger: „Bist du deppat, anstrengend war‘s. Es war sauschwierig. Ich bin oben schon gut gefahren, aber dann schon verloren – ich habe gewusst, ich muss alles geben. Es passt mir heute natürlich super heute. Ich bin megahappy. Es taugt mir für alle Leute, die hinter mir einen saugten Job machen – dafür dank! Es ist sich eh nur knapp ausgegangen. Trotz der kurzen Laufzeit bin ich voll ausgepumpt. Aber für Gold ist es das wert. Und jetzt lassen wir es uns heute gut gehen. Wie das Rennen steht, habe ich gar nicht mitgekriegt. Aber die Jungs müssen gewaltig gefahren sein, weil sie das Rennen noch gedreht haben.“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Herren in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Banner TV-Sport.de