Ein Tag lang übernahm die US-Amerikanerin den Instagram Account des Self-Magazines und zeigte ihren Fans, wie aktuell ihr Trainingstag in Österreich abläuft. Um 3.20 Uhr in der Früh klingelte schon der Wecker, worauf sich die 32-Jährige zum Aufwärmen aufs Fahrrad setzt. Ihre mitgereiste Hündin Lucy schläft derweil noch entspannt auf der Couch, solange sich die Speed-Queen aufwärmt und fleißig strampelt.
Kurz vor 5 Uhr fährt sie dann mit ihrem Team die kurvenreichen Straßen von Sölden zum Rettenbachgletscher hinauf. Da Vonn zu Zeit alleine auf dem Tiroler Gletschern trainiert und keine Liftanlagen mehr in Betrieb sind, steht der mehrfachen Gesamtweltcup-Siegerin ein Skidoo zur Verfügung, der sie für jeden Trainingslauf hinaufzieht.
Nach diversen Trainingsläufen mit ihrem Team um Chris Knight hat die erfolgreichste Weltcupfahrerin noch Zeit, ihrem mitgereisten Freund Kenan Smith nützliche Tipps zum Skifahren zu geben. Dieser postet stolz auf den sozialen Medien ein Video, wie er seine Skikünste gesteigert hat. Wenn wundert’s bei solch einer Trainerin?
Nach einem kurzen Mittagsschlaf geht es für die Abfahrts-Olympiasiegerin zu ihrem Physiotherapeut, bei dem nicht nur Entspannungsmassagen, sondern auch Therapien anstehen.
Vor dem Abendessen findet die 32-Jährige noch Zeit, mit ihrer Hündin Lucy die Natur Österreichs bei einem Spaziergang zu genießen, bevor sie mit Ihrem Lieblingsgericht (Kaiserschmarrn und Germknödel) den Abend ausklingen lässt. Um 21.30 Uhr ist dann schon wieder Zeit fürs Bett, denn der Wecker am Folgetag klingelt schon wieder sehr früh!
Bericht für Skiweltcup.TV: Julia Längle
[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]