Home » Alle News, Damen News

Bei Lara Gut läuft’s wieder richtig gut

Bei Lara Gut läuft's wieder richtig gut

Bei Lara Gut läuft’s wieder richtig gut

Lake Louise – Lara Gut hat sich mit ihrem ausgezeichneten zweiten Super-G-Platz in Lake Louise in eindrucksvoller Art zurückgemeldet. Jetzt ist sie hungrig und möchte noch erfolgreicher sein. Die nächsten Möglichkeiten gibt es in St. Moritz.

St. Moritz, war da nicht was? Ja, genau. In der Schweiz fanden im Februar 2017 die Ski-Weltmeisterschaften statt. Lara Gut riss sich beim Einfahren für den Kombi-Slalom das Kreuzband. Doch nun ist sie wieder da, und die Eidgenossin will ihren Frieden mit der Piste schließen.

Gut ist zufrieden, und schaut ähnlich auf Nordamerika zurück. Jetzt will sie vor heimischer Kulisse punkten. Sie weiß, dass der Rummel groß sein wird. Aber das ist ein Teil ihres Berufs, ja ihrer Berufung. Skifahren ist das, was sie am liebsten macht, ihr Traumberuf.

Die 26-Jährige hat auch positive Erinnerungen an St. Moritz. So gewann sie im Super-G die WM-Bronzemedaille. Und im Blütenalter von 16 Jahren fuhr sie im ersten Weltcuprennen aufs Podium und in die Herzen eines Skilandes. Mal sehen, welche Geschichte St. Moritz in diesem Winter für Gut bereithält.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.srf.ch, www.blick.ch

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.