Home » Alle News, Herren News

Riesenslalom WM 2017: Bronzemedaillengewinner Leif Kristian Haugen im Portrait

Riesenslalom WM 2017: Bronzemedaillengewinner Leif Kristian Haugen im Portrait

Riesenslalom WM 2017: Bronzemedaillengewinner Leif Kristian Haugen im Portrait

St. Moritz – Der Ende November 30 Jahre alt werdende Norweger Leif Kristian Haugen kann sich über den Gewinn der heutigen Bronzemedaille im weltmeisterlichen St. Moritz im Riesentorlauf freuen. Der Techniker bestritt seine ersten FIS-Rennen im November 2002. Im Oktober 2009 ging er in Sölden bei seinem ersten Weltcuprennen an den Start. Der Wikinger kam bisher nie über Platz vier bei einem Weltcuprennen hinaus. Diese holte er sich im Dezember 2016 beim Parallel-Riesenslalom in Alta Badia/Hochabtei und beim Slalom auf dem Kitzbühler Ganslernhang vier Wochen später.

Auf kontinentaler Ebene gewann er in dieser Saison zwei Torläufe, nämlich jene in Levi und in Zell am See. Im Nor-Am-Cup konnte sich der Wikinger mit dem sagenumwobenen roten Bart über drei Siege freuen. Des Weiteren runden zwei norwegische Meistertitel und 14 FIS-Rennsiege sein Profil ab. Ohne Zweifel kann der Gewinn der heutigen WM-Bronzemedaille als größte Errungenschaft seiner Karriere angesehen werden.

Im TV-Gespräch meinte der sympathische Nordeuropäer: „Ich war in Kitzbühel schon knapp am Podest. Heute war ich schon nervös. Ich habe gewusst, dass ich Vollgas geben muss, denn es war der Rückstand nach vorne nur knapp, aber auch nach hinten. Ich habe mich auf der Strecke gepusht, habe mir immer gesagt: schneller, schneller, schneller.“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Herren in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.