Home » Alle News, Herren News

Für Olympiasieger Matthias Mayer ist mit Fleiß alles möglich

© HEAD / Matthias Mayer (AUT)

© HEAD / Matthias Mayer (AUT)

Afritz am See – Matthias Mayer blickt einmal zurück. Der österreichische Abfahrts-Olympiasieger erinnert sich gerne an seine Kindheit und Jugend. Skifahrerisch verbrachte er sie im Kärntner Kader. In diesem Jahr sind gleich acht Ski-Asse aus dem südlichsten Bundesland im Weltcup unterwegs. Neben „Mothl“ Mayer sind Nadine Fest, Max Franz, Otmar Striedinger, Christian Walder, Carmen Thalmann und Marco Schwarz im Einsatz. Das sind aber noch nicht alle.

Mayer freut sich, dass Kärnten eine Großmacht im ÖSV ist. Und eben mit Nadine Fest und Adrian Pertl rücken zwei junge Athleten nach, sodass man sich keinerlei Sorgen machen muss. Auch in den unteren Klassen drängen sich jede Menge Talente nach vorne. Und Mayer selbst sagt, dass mit Fleiß alles möglich ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug)

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.