Home » Alle News, Herren News

Justin Murisier schaut wieder optimistisch nach vorne

Justin Murisier schaut wieder optimistisch nach vorne

Justin Murisier schaut wieder optimistisch nach vorne

Val d’Isère – Beim Riesentorlauf in Beaver Creek fuhr der Schweizer Justin Murisier mitten in die Weltspitze. Nun möchte er auch im französischen Val d’Isère diese Glücksmomente erleben. Dass es beim Eidgenossen so gut läuft, ist auch ein Verdienst von Didier Cuche.

Der ehemalige Weltklasseskirennläufer half Murisier bei der Suche nach Sponsoren. Außerdem vermittelte er ihm seinen ehemaligen Konditionstrainer. Zwischen 2011 und 2013 riss sich der 25-Jährige zweimal das Kreuzband. Sogar die Karriere stand auf der Kippe.

Doch Murisier, vor sieben Jahren in Val d’Isère guter Achter, will es wissen. Das gute Ergebnis von damals zeigt, dass ihm der Hang in Frankreich liegt. Und vielleicht klappt es am Wochenende wieder. Nicht nur Didier Cuche würde sich freuen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.