Home » Alle News, Damen News

Katharina Gallhuber in Zagreb nicht dabei

Katharina Gallhuber in Zagreb nicht dabei

Katharina Gallhuber in Zagreb nicht dabei

Zagreb/Agram – Wenn wir heute das ÖSV-Damenteam beim Slalom in der kroatischen Hauptstadt Zagreb ansehen, fehlt ein Name. Dabei handelt es sich um die 19-jährige Katharina Gallhuber. Die junge Athletin fehlt verletzungsbedingt, will aber wieder in Maribor/Marburg an den Start gehen.

Was ist passiert? Gallhuber zog sich beim zweiten Riesentorlauf auf dem Semmering eine Knochenprellung im rechten Sprunggelenk zu. So konnte die Niederösterreicherin auch nicht beim Torlauf auf dem Zauberberg antreten.

Trotzdem stehen die Chancen der 19-Jährigen nicht schlecht, bei der WM in St. Moritz mit von der Partie zu sein. Gallhuber, die wie Thomas Sykora und Kathrin Zettel aus Göstling stammt, ist nach der Verletzung der Kärntnerin Carmen Thalmann hinter Bernadette Schild, Michaela Kirchgasser und Katharina Truppe die Nummer vier im rot-weiß-roten Damen-Slalomteam.

Maribor (SLO)
– Sa., 07.01.2017, 09:15/12:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– So., 08.01.2017, 09:15/12:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.