Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen & Herren in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© FIS Alpine Weltcup Tour /  LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen & Herren in Aspen - Vorbericht, Startliste und Liveticker

© FIS Alpine Weltcup Tour / LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen & Herren in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am heutigen Dienstag steht sowohl für die Speed-Damen (17.30 Uhr) als auch für die Speed-Herren (16.30 Uhr) das zweite und abschließende Abfahrtstraining in Aspen auf dem Programm. Die offiziellen FIS-Startlisten und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben!

Die letzten Saisonabfahrten werden am Mittwoch ausgetragen, dabei gehen die Männer um 16.30 Uhr an den Start, eineinhalb Stunden später kämpfen die Frauen um die letzten Abfahrtsweltcuppunkte in der Saison 2016/17.

Bei den Herren geht der Norweger Kjetil Jansrud mit einem Polster von 33 Punkten, vor dem Südtiroler Abfahrtsweltcupsieger von 2015/16 Peter Fill, in das achte und letzte Abfahrtsrennen der aktuellen Saison.

Beim ersten Abfahrtstraining hatte der Österreicher Vincent Kriechmayr die Nase vorn. Dahinter klassierten sich Peter Fill und der Kanadier Manuel Osborne-Paradis auf den Rängen zwei und drei. Der Routinier aus Kastelruth, der Kjetil Jansrud bei der letzten Saisonabfahrt noch die kleine Kristallkugel abluchsen will, fühlte sich auf der Piste ‚Ruthies’s Run‘ auf Anhieb wohl. Sein Norwegischer Konkurrent reihte sich mit rund 2 Sekunden Rückstand auf dem 13. Platz ein.

Peter Fill: „Der einzige Vorteil welchen ich habe ist, dass ich Nichts verlieren kann. Darum kann ich auch alles riskieren. Aber es ist eine neue, doch sehr schwierige Piste. Man muss sich alles gut einprägen und beim Rennen gut erwischen. Da gibt es nur eine Devise: Vollgas geben.“

Bei den Damen reicht Abfahrtsweltmeisterin Ilka Stuhec (497 Punkte) aus Slowenien, zum Gewinn der kleinen Abfahrtskugel bereits der 15. Platz, wenn Sofia Goggia (400) die letzte Abfahrt in Aspen gewinnen sollte.

Beim 1. Abfahrtstraining am Montag reihte sich Ilka Stuhec, hinter der Tagesschnellsten Viktoria Rebensburg, auf dem zweiten Rang ein. Ihre direkte Konkurrentin Sofia Goggia klassierte sich hinter der Österreicherin Nicole Schmidhofer auf dem vierten Platz.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.