Home » Alle News, Herren News, Top News

Marcel Hirscher trainiert fleißig auf der Reiteralm

Marcel Hirscher trainiert fleißig auf der Reiteralm (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Marcel Hirscher trainiert fleißig auf der Reiteralm (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Reiteralm – Der sechsfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat die Skischuhe wieder angezogen. Der frischgebackene Sportler Europas hofft, dass sich sein Knöchel wohlfühlt. Der 28-Jährige Österreicher nutzte den Wintereinbruch auf der Reiteralm, um einen weiteren Trainingstest durchzuführen.

Hirscher weiß, dass der Schmerz nicht von heute auf morgen ganz weg sein wird. Trotzdem bleibt er positiv. Das Comeback im Weltcup rückt somit in greifbare Nähe. Es ist nicht auszuschließen, dass der ÖSV-Edeltechniker in Levi am Sonntag an den Start geht.

Und wie ist es wirklich um ein mögliches Comeback von Marcel Hirscher in Finnland bestellt? Die Teamkollegen des Salzburgers trainieren schon in Schweden. Ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dass der Salzburger tatsächlich beim Slalom am Sonntag angreifen wird. Es darf halt kein Rückschlag folgen.

Die Bilanz des Österreichers in Lappland ist großartig. Bisher schauten zwei Siege und zwei zweite Plätze heraus. Im Torlauf gab es im Unterschied zum Riesenslalom keine Reform des Materials. Man wird in den nächsten Tagen sehen – und wir werden Sie selbstredend informieren –, wie es um Hirscher und seine Rückkehr in den Weltcup aussieht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug)

Wintereinbruch! Und schon steht Marcel Hirscher vor der Tür und trainiert auf der #Reiteralm. Wünscht dem Skistar viel Erfolg für die neue Saison! ⛷❄👍

Posted by Reiteralm Bergbahnen on Montag, 6. November 2017

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.