Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Goldene Gams für Marcel Hirscher

ÖSV NEWS: Goldene Gams für Marcel Hirscher

ÖSV NEWS: Goldene Gams für Marcel Hirscher

Marcel Hirscher ist der König vom Ganslernhang. Der 27-jährige Salzburger siegte nach einem extrem starken zweiten Lauf vor dem Engländer Dave Ryding und dem Russen Alexander Koroschilow. Marco Schwarz belegte Rang acht.

„Ich bin echt sprachlos. Solche Geschichten schreibt nur der Sport“, so Hirscher gleich nach dem Rennen. Damit hat Hirscher zum zweiten Mal nach 2013 den Slalom von Kitzbühel gewonnen. Hirscher führt im Gesamtweltcup mit 388 Punkten Vorsprung.

Zweitbester ÖSV-Athlet wurde Marco Schwarz. Der Kärnten zeigte zwei solide Läufe und konnte sich über ein weiteres Top-10 Ergebnis freuen. Marc Digruber belegte Rang 17, Teamkollege Michael Matt musste sich mit Platz 25 begnügen.

Dominik Raschner verletzte sich im ersten Durchgang am Knöchel. Nach einer genauen Untersuchung in Innsbruck wurde ein Außenknöchelbruch diagnostiziert, der noch heute von ÖSV-Arzt Christian Fink operiert wurde. Der Tiroler muss mindestens sechs Wochen pausieren.

Quelle:  www.OESV.at

09-endstand-slalom-kitzbuehel-2017

Anmerkungen werden geschlossen.