Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Erstes Weltcuppodest für Venier in Garmisch

© Kraft Foods / Erstes Weltcuppodest für Venier in Garmisch

© Kraft Foods / Erstes Weltcuppodest für Venier in Garmisch

Die Startnummer zwei, und insbesondere Garmisch-Partenkirchen, wird Stephanie Venier lange in guter Erinnerung behalten. Erste Weltcuppunkte hat die Tirolerin hier gemacht und heute auch ihr erstes Weltcuppodest. Lara Gut aus der Schweiz gewinnt den Super-G vor Venier und Tina Weirtaher aus Liechtensein.

Es war ein anspruchsvoller Super-G der vielen Läuferinnen die nötige Überwindung aber auch cleveres Fahren abverlangte. „In Val d´Isere konnte ich mein bislang bestes Weltcupergebnis mit dem sechsten Rang heuer feiern. Da war ich 1,07 Sekunden hinten. Heute waren es 0,67 Sekunden, das stimmt mich positiv“ freute sich Stephanie Venier über den guten Aufwärtstrend.

Ein lachendes und ein weinendes Auge hatte Nicole Schmidhofer nach dem Super-G. Platz vier bestätigte ein weiteres Mal, dass ihre Formkurve nach oben zeigt. Wo die Hundertstel Sekunden auf den dritten Rang liegen blieben, wusste sie und stimmte sie etwas verärgert: „Cool war, dass ich oben gut mithalten hab können heute. Leider habe ich die Zielkurve vergeigt, deswegen bin ich nicht so zufrieden mit der Fahrt wie gestern. Gestern war es eine wirklich gute Fahrt, heute nicht ganz“, zeigte sich Schmidhofer analytisch kritisch.

Erneut für große Euphorie sorgte Ricarda Haaser: Wie in der Abfahrt, konnte die Tirolerin auch den Super-G auf Rang zehn beenden.

Das junge Team formiert sich in den Speed Disziplinen konstant unter den Top 20. Christine Scheyer fuhr auf Ranz 13 heute, Elisabeth Görgl wurde 14.

Quelle: www.OESV.at

09-endstand-super-g-damen-garmisch-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.