Home » Alle News, Herren News

ÖSV-NEWS: Hirscher holt Gold, Feller Vizeweltmeister im Slalom

Gold für Marcel Hirscher, Manuel Feller holte Silber vor Felix Neureuther

Gold für Marcel Hirscher, Manuel Feller holte Silber vor Felix Neureuther

War es im RTL der Herren noch eine Doppelführung und schlussendlich auch ein Doppelsieg, so schafften Marcel Hirscher, Marco Schwarz und Michael Matt zur Halbzeit im WM Slalom von St. Moritz die grandiose Dreifachführung. Am Ende ging Marcel Hirscher als Sieger und Slalomweltmeister aus dem Rennen. Manuel Feller holte Silber vor dem Deutschen Felix Neureuther.

Mit Manuel Feller als Siebenter finischte das gesamte ÖSV Herren Quartett Lauf eins in den Top Ten. Im letzten Rennen dieser Alpinen Skiweltmeisterschaft 2017 machte der Fiberbrunner sechs Plätze gut und gewann seine erste WM Medaille in silber.

„Unglaublich, ich muss mich schon zusammenreißen, dass ich meine Worte raus bringe. Gestern Abend musste ich schon fast weinen, weil es mir im Kreuz eingeschossen ist. Ich muss so vielen Leuten danken, die so viel für mich getan haben, dass ich heute fahren konnte. Am Start gibt es für mich nur ein Motto, und das ist volle Attacke. Für meine Teamkollegen ist es sehr schade, ich wäre gerne zu dritt am Podium gestanden“ bedankte sich Manuel Feller bei allen mit einer Silbermedaille.

„Das war perfekt heute, bei einer WM schenkt man sich genau gar nichts. Doppelweltmeister und Vizeweltmeister mit einer Hundertstel Rückstand, das passt! Momentan verspüre ich eine große Erleichterung. Sportlich war´s sicher sehr sehr hoch zu bewerten. Wie es jetzt im Weltcup weiter geht, weiß ich noch nicht. Jetzt fahr ich einmal heim und dann werden wir´s mal krachen lassen“, freute sich Marcel Hirscher über seinen Weltmeistertitel im Slalom.

Marco Schwarz und Michael Matt, die nach Durchgang eins noch auf Podiumskurs lagen, fielen im zweiten Lauf auf die Endränge sieben und acht zurück.

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Slalom der Herren in St. Moritz

Quelle:  www.OESV.at

09-endstand-1-sl-wm-herren-2017

Anmerkungen werden geschlossen.