Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Premierensieg für Matt – Kugel für Hirscher

Premierensieg für Matt - Kugel für Hirscher

Premierensieg für Matt – Kugel für Hirscher

Michael Matt hat heute in Kranjska Gora seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Der Tiroler gewann den Slalom vor dem Italiener Stefano Gross und dem Deutschen Felix Neureuther. Marcel Hirscher wurde Vierter und sicherte sich bereits vor dem Weltcup-Finale in Aspen (USA) auch die kleine Kristallkugel für die Slalomwertung.

„Das ist mein bisher größter Tag in meiner Karriere. Im ersten Durchgang habe ich schon mein Bestes gegeben. Im Zweiten habe ich versucht, mich nur auf das Skifahren zu konzentrieren, das ist mir sehr gute gelungen. Ein genialer Tag“, so der 23-Jährige nach seinem Premierensieg.

Mit Rang vier sicherte sich ÖSV-Superstar Marcel Hirscher auch die Slalomwertung: „Jetzt ist der Sack zu, und das passt. Die Ziele, die ich mir persönlich gesetzt habe, habe ich erreichen können. In meinen Disziplinen Doppelweltmeister zu sein und beide Kugeln gewonnen zu haben, ist perfekt.“

Die weiteren Österreicher: Marco Schwarz (23.), Christian Hitschbühl (24.) und Marc Digruber (29.).

Quelle: www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.