Home » Alle News

Swiss-Ski News: Grand Prix Migros: Saisonfinale vom 1.-2. April 2017 in Adelboden

© Kraft Foods / Swiss-Ski News: Grand Prix Migros - Saisonfinale vom 1.-2. April 2017 in Adelboden

© Kraft Foods / Swiss-Ski News: Grand Prix Migros – Saisonfinale vom 1.-2. April 2017 in Adelboden

Die schnellsten Alpin Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer stehen fest: Mit dem 13. Qualifikationsrennen in Nendaz vom vergangenen Samstag wurden noch die letzten Finalplätze vergeben. In fünf Tagen ist es nun soweit: Am 1.-2. April 2017 treffen sich die 750 qualifizierten Finalistinnen und Finalisten in Adelboden zum grossen Abschluss des Grand Prix Migros. Die Skistars von morgen kämpfen um den Saisonsieg des grössten Jugendskirennen Europas.

Nach dem legendären Weltcup Klassiker im Januar empfängt Adelboden zum zweiten Mal den Skizirkus: Die Skistars von morgen sind im Lohnerdorf Gast beim grossen Grand Prix Migros Finale!

Nach den 13 Qualifikationsrennen stehen die rund 750 Finalisten aus der ganzen Schweiz fest. Sämtliche Erst- bis Drittplatzierten aus allen Kategorien der Jahrgänge 2001-2009 sowie die Wildcard-Gewinner treten am ersten Aprilwochenende zum grossen Vergleich an. Die jungen Skistars messen sich auf der Piste Aebi bei Silleren in zwei Rennen; einem Riesenslalom sowie einem Kombi-Race.

Tausende Besucher werden erwartet

Bereits am Freitag, 31. März findet auf dem Adelbodner Marktplatz eine grosse Eröffnungsfeier statt. Nach prominenten Auftritten von Alt-Bundesrat Adolf Ogi und Gleitschirmprofi Chrigel Maurer werden die Startnummern vergeben. Am Wochenende findet das Hauptereignis auf Sillerenbühl statt; auch das Grand Prix Migros Village bietet sich dort mit vielen Attraktionen und Verpflegung als bester Treffpunkt für die zahlreichen Zuschauer an.

Swiss-Ski sowie die Organisatoren Skiclub Adelboden, Adelboden Tourismus und die Bergbahnen Adelboden AG freuen sich auf spannende Rennen beim populärsten Breitensportanlass im Ski Alpin. Die Hauptsponsorin Migros, die Supplier Toko und Leki sowie die Co-Sponsoren Thomy und Stöckli werden ebenfalls vor Ort sein. Letzterer lädt zudem alle Finalsieger in die neue Produktion nach Malters ein und offeriert ihnen einen personalisierten Rennski.

Hier gibt es weitere Informationen zum Finale
PS: Die Startliste ist ab dem kommenden Mittwoch hier online. Aber hier gibt’s bereits die erste Liste der qualifizierten Finalistinnen und Finalisten:

Zu den Namen (960 KB)

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.