Home » Herren News, Pressenews

11 Millionen Euro Deal mit Telenor – Neuer Zündstoff im norwegischen Team?

Norwegischer Skiverband unterzeichnet 11 Millionen Euro Deal mit Telenor

Norwegischer Skiverband unterzeichnet 11 Millionen Euro Deal mit Telenor

Oslo – Vielen Skifans ist der Streit zwischen dem norwegischen Skiverband, dem exklusiven Sponsor Telenor, Red Bull und Henrik Kristoffersen noch lebhaft in Erinnerung. Die Auseinandersetzungen führten sogar dazu, dass der 23-Jährige beim Saisonauftakt in Levi nicht an den Start ging. Man wird nie wissen, wie der Skiwinter verlaufen wäre, wäre der Wikinger im hohen Norden Europas an den Start gegangen.

Vor Kurzem berichtete das norwegische Staatsfernsehen NRK von einem neuen Kontrakt zwischen dem Verband und dem Telekommunikationsunternehmen. Dabei geht es um die exklusive Markenplatzierung auf den Skihelmen der Athleten. Telenor wird rund elf Millionen Euro hinblättern. Der Kontrakt hat eine Dauer von sechs Jahren. Geht es nach Verbandspräsident Erik Roste, handelt es sich hierbei um einen der wichtigsten Abkommen. Das Geld fließt in die Verbandskasse. Außerdem werden alle Skifahrer mit Telenor starten. Noch steht in den Sternen, ob auch Aksel Lund Svindal dabei ist. Letzterer ist ja ein Werbeträger des österreichischen Energydrinkherstellers.

Kristoffersen war es, der den Verband vor das Gericht zerrte. In der ersten Anhörung Mitte Dezember wies das Gericht in Oslo die Klage zurück. Nun wartet man auf das Datum der nächsten Instanz. Es steht noch nicht fest, aber es geht um sehr viel Geld.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.