Home » Pressenews

Daniela Merighetti und Hannes Reichelt sind in der FIS-Athletenkommission im Einsatz

Daniela Merighetti und Hannes Reichelt sind in der FIS-Athletenkommission im Einsatz

Daniela Merighetti und Hannes Reichelt sind in der FIS-Athletenkommission im Einsatz

Brescia/Radstadt – Die ehemalige italienische Skirennläuferin Daniela Merighetti und der österreichische Skirennläufer Hannes Reichelt wurden wieder in die FIS-Athletenkommission gewählt. Merighetti begann 2000 ihre Karriere und entschied sich 2015, der Kommission beizutreten. In den letzten beiden Jahren hat sie viel von der Organisation gelernt und findet ihre Arbeit sehr interessant, auch wenn sie im vergangenen Winter ihrer Skier an den bekannten Nagel hängte. Jetzt hat sie mehr Zeit und freut sich über den großartigen Job.

Der noch aktive ÖSV-Speedspezialist trat im gleichen Jahr wie die Italienerin der Kommission bei. In den letzten beiden Jahren hat er viel erreicht. Für das Duo ist die Sicherheit ein wichtiges Anliegen, aber auch die Ausgeglichenheit zwischen schnellen und technischen Rennen ist bedeutend. Es geht aber auch um das Preisgeld, um Marketingmöglichkeiten und vieles mehr. Der neue Skiradius im Riesenslalom und die neue Startreihenfolge bei Speedrennen gehören auch dazu. Sowohl Merighetti als auch Reichelt wollen die Kommunikation zwischen Weltverband und Sportlern verbessern. Alle müssen angehört werden, wenn es um wichtige Punkte geht, die Verbesserungen betreffen.

Merighetti hat in diesem Winter auch als Journalistin für Eurosport Italia gearbeitet. Es war eine Arbeit, die ihr sehr viel Spaß bereitet hat. Für sie ist es eine schöne Abwechslung und so genießt sie die Rolle, die ihr im weißen Zirkus zuteilkommt. Dabei lernt sie die Meinungen anderer kennen und kann diese gekonnt in der Athletenkommission vorbringen. Für sie ist es bedeutend, dass jeder ein Gehör bekommt, um den Sport auf ein höheres Niveau zu bringen. Das sieht Reichelt ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.