Home » Herren News, Pressenews

Linus Straßer: Eine WM-Generalprobe nach Maß

Linus Straßer: Eine WM-Generalprobe nach Maß

Linus Straßer: Eine WM-Generalprobe nach Maß

Der 24-Jährige Münchner Linus Straßer sicherte sich beim letzten Rennen vor der Ski-Weltmeisterschaft 2017, beim City Event in Stockholm sein Startticket für die Ski-WM. Straßer konnte sich bei seinem 37. Weltcupstart, nach dem Final-Erfolg gegen den Franzosen Alexis Pinturault, über seinen ersten Weltcupsieg freuen. Seine bisher beste Platzierung im Skiweltcup war ein fünfter Platz, welchen er beim Slalom „Nightrace“ von Schladming, im Januar 2015 einfahren konnte.

Linus Straßer: „Ich habe niemals mit einem Sieg hier in Stockholm gerechnet. Nach dem Felix absagen musste hat er zu mir noch gesagt, dass ich diese Chance nutzen soll und das habe ich getan.“

Fünf Tage vor dem WM-Start sicherte sich Linus Straßer damit sein WM-Ticket und feierte nebenbei eine mehr als geglückte Generalprobe.

Alexis Pinturault, Linus Straßer und Mattias Hargin

Alexis Pinturault, Linus Straßer und Mattias Hargin

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.