14 März 2017

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen & Herren in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© FIS Alpine Weltcup Tour /  LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen & Herren in Aspen - Vorbericht, Startliste und Liveticker
© FIS Alpine Weltcup Tour / LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen & Herren in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am heutigen Dienstag steht sowohl für die Speed-Damen (17.30 Uhr) als auch für die Speed-Herren (16.30 Uhr) das zweite und abschließende Abfahrtstraining in Aspen auf dem Programm. Die offiziellen FIS-Startlisten und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben!

Die letzten Saisonabfahrten werden am Mittwoch ausgetragen, dabei gehen die Männer um 16.30 Uhr an den Start, eineinhalb Stunden später kämpfen die Frauen um die letzten Abfahrtsweltcuppunkte in der Saison 2016/17.

Bei den Herren geht der Norweger Kjetil Jansrud mit einem Polster von 33 Punkten, vor dem Südtiroler Abfahrtsweltcupsieger von 2015/16 Peter Fill, in das achte und letzte Abfahrtsrennen der aktuellen Saison.

Beim ersten Abfahrtstraining hatte der Österreicher Vincent Kriechmayr die Nase vorn. Dahinter klassierten sich Peter Fill und der Kanadier Manuel Osborne-Paradis auf den Rängen zwei und drei. Der Routinier aus Kastelruth, der Kjetil Jansrud bei der letzten Saisonabfahrt noch die kleine Kristallkugel abluchsen will, fühlte sich auf der Piste ‚Ruthies’s Run‘ auf Anhieb wohl. Sein Norwegischer Konkurrent reihte sich mit rund 2 Sekunden Rückstand auf dem 13. Platz ein.

Peter Fill: „Der einzige Vorteil welchen ich habe ist, dass ich Nichts verlieren kann. Darum kann ich auch alles riskieren. Aber es ist eine neue, doch sehr schwierige Piste. Man muss sich alles gut einprägen und beim Rennen gut erwischen. Da gibt es nur eine Devise: Vollgas geben.“

Bei den Damen reicht Abfahrtsweltmeisterin Ilka Stuhec (497 Punkte) aus Slowenien, zum Gewinn der kleinen Abfahrtskugel bereits der 15. Platz, wenn Sofia Goggia (400) die letzte Abfahrt in Aspen gewinnen sollte.

Beim 1. Abfahrtstraining am Montag reihte sich Ilka Stuhec, hinter der Tagesschnellsten Viktoria Rebensburg, auf dem zweiten Rang ein. Ihre direkte Konkurrentin Sofia Goggia klassierte sich hinter der Österreicherin Nicole Schmidhofer auf dem vierten Platz.

Banner TV-Sport.de