Home » Damen News, Pressenews, Top News

LIVE: Riesentorlauf der Damen in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Tessa Worley

© Kraft Foods / Tessa Worley

Aspen – Tessa Worley aus Frankreich oder Mikaela Shiffrin aus den USA. Diese Frage stellt sich, denn beide Athletinnen haben noch Chancen auf Kristall und den Sieg in der Riesenslalom-Disziplinenwertung in dieser Saison. Beide sind topmotiviert und gehen hochkonzentriert an den Start. Der erste Durchgang beginnt um 9 Uhr Ortszeit (   16 Uhr MEZ), das Finale zweieinhalb Stunden später. (Die FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menüfeld oben!)

Die Französin hat einen beruhigenden Vorsprung von 80 Punkten auf die US-Amerikanerin. Niemand glaubt mehr, dass der Athletin der Equipe Tricolore die Butter vom Brot genommen wird. Dessen ungeachtet wollen auch andere Damen sich ins Rampenlicht fahren. Die Italienerinnen Sofia Goggia, Marta Bassino und Federica Brignone überzeugten gleich mehrere Male mit einer geschlossenen Teamleistung. Aber auch die routinierte Deutsche Viktoria Rebensburg kann ein gutes Resultat einfahren.

Aus Südtirol kommt Manuela Mölgg. Die erfahrene Gadertalerin peilt einen Top-10-Rang an. Möglicherweise kann sie auch mehr zeigen. Ähnliches ist der Slowenin Ana Drev und der Norwegerin Ragnhild Mowinckel zuzutrauen. Die ÖSV-Hoffnungen ruhen auf Stephanie Brunner. Und vielleicht gelingt der Liechtensteinerin Tina Weirather eine gute Fahrt wie im Super-G, selbst wenn sie nicht mehr unter die besten Drei der Disziplinenwertung kommen kann.

Der letzte Riesenslalom der Damen in Aspen ging im November 2015 über die Bühne. Damals gewann die Eidgenossin Lara Gut vor der Österreicherin Eva-Maria Brem und der azurblauen Vertreterin Federica Brignone. Während die Italienerin aufs Podium fahren kann, dürfen die beiden erstgenannten Skirennläuferinnen verletzungsbedingt nur zuschauen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.