Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Aspen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Marlies Schild - Favoritin am Sonntag in Aspen

Marlies Schild - Favoritin am Sonntag in Aspen

In den amerikanischen Rocky Mountains kämpfen die Damen heute um den Sieg im Stangenwald. Im Nobelsportort Aspen steht um 18.15 Uhr (1.Durchgang) bzw 21.00 Uhr (Finallauf) der 1. Saisonslalom der Damen auf dem Programm.

Auf der Piste Lower Ruthies’s Run geht die Österreicherin Marlies Schild als Favoritin ins Rennen. Im Vorjahr fuhr die Slalomweltmeisterin hier das kürzeste Rennen ihrer Karriere. Mit Startnummer 1, fädelte Sie beim allerersten Tor ein.

Heute kann Marlies Schild darüber scherzen: „Ja ich war damals die allerschnellste und brauchte für das Rennen nur 1,2 Sekunden. Heute kann ich darüber lachen und ich hab auch dafür einen Preis von Audi bekommen. Den „worst mistake award“, eine Urkunde von Sponsor Audi für die schlechteste Leistung des Jahres. Startnummer 1, erstes Tor und raus. Aber heuer hoffe ich dass ich einen anderen Preis mache.“

FIS Liveticker - Slalom der Damen in Aspen

FIS Liveticker - Slalom der Damen in Aspen

Wenn man einen Blick auf die Quotenblätter der Buchmacher wirft, sind ihre größten Konkurrentinnen Lindsey Vonn aus den USA, die Deutsche Gesamtweltcupsiegerin Maria Höfl-Riesch und aus dem eigenen Lager, ihre Teamkollegin Kathrin Zettel.

Ambitionen auf einen Podestplatz machen sich auch die Slowakin Veronika Zuzulova, Maria Pietilä-Holmner aus Schweden, Tina Maze aus Slowenin und die Finnin Tanja Poutiainen.

Im erweiterten Favoritenkreis finden sich Nastasia Noens aus Frankreich, die Tschechin Sarka Zahrobska und Manuela Mölgg aus Südtirol.

FIS Startliste - Slalom der Damen in Aspen

FIS Startliste - Slalom der Damen in Aspen

Die Luft auf 2690 m über dem Meeresspiegel ist sehr dünn und fordert die Rennfahrerinnen extrem. Anna Fenninger stöhnte nach ihrem Riesenslalom am Sonntag: „Irgendwo hat man vergessen zu atmen weil man beim Fahren andere Sachen zu tun hatte. Im Ziel brennt es dann vom Mund weg bis in die Lunge. Das ist nicht so angenehm.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.