17 Februar 2017

ÖSV-NEWS: Hirscher ist RTL-Weltmeister, Leitinger holt Silber

Marcel Hirscher ist RTL-Weltmeister
Marcel Hirscher ist RTL-Weltmeister

Mit einer österreichischen Doppelführung von Marcel Hirscher und Philipp Schörghofer sind die Athleten beim heutigen WM-Riesentorlauf von St. Moritz in den zweiten Durchgang gegangen. Am Ende wurde es Gold für Hirscher und Silber für Roland Leitinger.

Wegen einer abgestürzten Kamera, deren Tragseil von einem Militärjet während der Flugshow zwischen den Durchgängen durchtrennt wurde, begann der zweite Lauf mit einer halbstündigen Verspätung.

Die Österreicher hat der Zwischenfall nicht weiter beeinträchtigt. Marcel Hirscher und Roland Leitinger konnten sich auf das Wesentliche konzentrieren und fuhren einen perfekten zweiten Durchgang.

Roland Leitinger, der in der Halbzeit auf Platz sechs lag, übernahm nach seiner Fahrt mit Laufbestzeit die Führung und ließ Läufen um Läufer hinter sich. Auch Philipp Schörghofer, der schlussendlich auf Rang fünf abrutschte, blieb hinter Leitinger.

„Es ist mir so aufgegangen, ich wollte einfach Gas geben. Es hat sich ganz leicht angefühlt, weil ich einfach gut skigefahren bin. Die Ausfahrt habe ich gut erwischt und im Flachen bin ich immer stark gewesen, das habe ich heute ausgespielt“, so der ‚Silberne‘ Roland Leitinger.

„Anstrengend war´s! Ich wusste, ich muss alles geben. Wahnsinn! Nach den letzten Tagen passt mir das heute super, ich bin mega happy. Danke an alle Leute, die einen super Job machen für mich. Ich bin richtig ausgepumpt, aber das war es wert. Ich dachte, dass ich oben langsam war, dabei habe ich im unteren Teil Zeit verloren. Sei es wie es sei: Weltmeister, juhu“, freute sich Marcel Hirscher über seinen Weltmeistertitel.

Quelle:  www.OESV.at

09-endstand-wm-riesenslalom-herren-2017

Banner TV-Sport.de