Home » Alle News

Saalbach-Hinterglemm oder Courchevel-Méribel: Wer macht das Rennen um die Ski-WM 2023?

Saalbach-Hinterglemm möchte die Ski-WM 2023 ausrichten

Saalbach-Hinterglemm möchte die Ski-WM 2023 ausrichten

Portoroz – Im slowenischen Portoroz steht Ende Mai ein Briefing der Kandidaten für die Ski-WM 2023 auf dem Programm. Das gab die FIS nach der Deadline für die Einreichung bekannt. Im griechischen Costa Navarino werden im Juni 2018 die Welttitelkämpfe vergeben.

Im Sommer vor zwei Jahren behielt Saalbach-Hinterglemm gegenüber St. Anton am Arlberg die Oberhand. Das wurde auf der ÖSV-Präsidentenkonferenz bekanntgegeben. Die letzten Ski-Weltmeisterschaften auf österreichischem Schnee fanden 2013 in Schladming statt, vier Jahr zuvor ging es in Val d’Isère zum letzten Mal auf französischem Schnee in Val d’Isère um weltmeisterliches Edelmetall.

Es kann durchaus sein, dass jener Veranstalter, der um die Weltmeisterschaft 2023 den Kürzeren ziehen wird, noch einmal für 2025 eine Bewerbung ins Rennen schickt. Die nächsten Ski-Welttitelkämpfe finden 2019 (Åre/Schweden) und 2021 (Cortina d’Ampezzo) statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andrea Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

ÖSV bewirbt sich für FIS Alpine Ski WM 2023

Der Österreichische Skiverband hat seine Bewerbung für die Durchführung der FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2023 mit der Gemeinde Saalbach-Hinterglemm, die bereits 1991 die Alpine Weltmeisterschaft durchgeführt hat, beim Internationalen Skiverband eingereicht. Neben Österreich bewirbt sich auch Frankreich mit den Orten Courchevel und Meribel für die Austragung dieser Weltmeisterschaften. Die Entscheidung, ob Österreich oder Frankreich 2023 Austragungsort der Weltmeisterschaft sein wird, fällt im Rahmen des FIS- Kongresses im Mai 2018 in Griechenland.

Dipl.Vw. Mag. Josef Schmid
Pressechef

Österreichischer Skiverband
Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck
www.oesv.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.