Reiteralm/Levi – Das Wunder ist perfekt. Marcel Hirscher startet am Sonntag beim Slalom in Levi. Knapp 90 Tage nach seinem Knöchelbruch ist der Salzburger bereit für sein Comeback. Dass der Riesentorlauf in Sölden abgesagt wurde, fällt ihm nicht schwer. So starten alle, so auch er, bei Null.
Der sechsfache Gesamtweltcupsieger hat heute auf der Reiteralm trainiert und sich dann entschieden, in Finnland an den Start zu gehen. Er will es probieren und stapelt wie gewohnt tief: Man darf dieses Mal wirklich nicht allzu viel von mir erwarten.
Schmerzmittel sind tabu, auch wenn die letzten Trainingstage wohl einer Achterbahnfahrt glichen. Der 28-Jährige will also das Unmögliche möglich machen. Mit nur vier Tagen Stangentraining in den Beinen will der Österreicher bald an seine Idealform, die ihn in den letzten Jahren unschlagbar machte, anknüpfen. Und in Lappland warten schon die Rentiere Ferdl und Leo auf ihn.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quellen: www.krone.at, sport.orf.at
Einen Versuch ist es wert. ✈️ Levi
Reiteralm Bergbahnen
#89 #weareskiing #verleihtflügel #IWILL #championstrainwithtechnogym #startenstattwarten #letsmoveforabetterworldPosted by Marcel Hirscher on Freitag, 10. November 2017
Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018
Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018
[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]