Home » Alle News, Damen News, Top News

Bestzeit für Ester Ledecká beim Abschlusstraining von Lake Louise

Bestzeit für Ester Ledecká beim Abschlusstraining von Lake Louise (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Bestzeit für Ester Ledecká beim Abschlusstraining von Lake Louise (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Lake Louise – Lange sah es so aus, als ob die US-Amerikanerin Lindsey Vonn beim zweiten Training im kanadischen Lake Louise ihre Vormachtstellung in ihrem Ski-Wohnzimmer eindrucksvoll unter Beweis stellen würde. Doch die Tschechin Ester Ledecká, mit der Nummer 29 in den Probelauf gegangen, schnappte ihr in einer Zeit von 1.48,14 Minuten den ersten Platz weg. Dahinter reihten sich Vonn (+0,15) und die Liechtensteinerin Tina Weirather (+0,54) – sie hatte beim ersten Zeitlauf die Nase vorn – auf den Plätzen zwei und drei.

Beste ÖSV-Dame wurde die wiedergenesene Conny Hütter (+0,64) auf Rang vier. Diese Leistung sollte ihr Auftrieb für die Rennen geben. Vonns Mannschaftskolleginnen Breezy Johnson (+0,76) und Jacqueline Wiles (+1,37) zeigten eine gute Leistung und klassierten sich auf den Position fünf und sieben. Der Rückstand der auf Platz sechs fahrenden Azzurra Elena Fanchini auf Ledecká betrug 1,15 Sekunden.

Kira Weidle aus Deutschland raste mit 1,38 Sekunden Rückstand auf Ledecká auf Platz acht. Und das mit der hohen Nummer 45.

Die ÖSV-Starterin Ramona Siebenhofer (+1,43) wurde hinter der auf Rang neun fahrenden Alice McKennis (+1,39) aus den USA Zehnte. Dahinter schwang mit der Zehnten Stacey Cook (+1,44) eine weitere US-Dame ab. Die rot-weiß-rote Athletin Nicole Schmidhofer teilte sich ex aequo mit der Slalomkönigin Mikaela Shiffrin und der Grödnerin Verena Stuffer (+je 1,56) den zwölften Platz.

Auf Rang 15 landete die Schweizerin Lara Gut (+1,43). Sie war um nur sechs Hundertstelsekunden schneller als Anna Veith aus Österreich, die den 16. Platz belegte. Veiths Teamkollegin Tamara Tippler (+1,85) wurde als 18. gelistet. Die Südtirolerinnen Johanna Schnarf (+1,97) und Nicol Delago (+2,01) landeten auf Rang 19 und 21.

Offizieller FIS Endstand: 3. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.