Home » Alle News, Damen News

„Chasing History“ – die exklusive Eurosport TV-Serie mit Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Der Superstar der Skiszene Lindsey Vonn gewährt ihren Fans in der brandneuen Eurosport Dokumentarserie „Chasing History“ einzigartige und unverfälschte Einblicke in ihr Leben. Die Reihe begleitet die erfolgreichste Abfahrtsläuferin aller Zeiten bei ihrer persönlichen Rekordjagd – Vonn verfolgt das Ziel die Bestmarke an Weltcup-Siegen zu knacken sowie 2018 an ihren vierten Olympischen Winterspielen teilzunehmen.

In der ersten Ausgabe werden die schmerzhaften Auswirkungen von Vonns Trainingsunfall aufgezeigt: Bei ihrem Sturz in Copper Mountain brach sie sich im November 2016 den rechten Oberarmknochen. Die Zuschauer können Vonns harten Weg zurück in den Profisport miterleben – von der Operation, über die Zeit in der Reha bis zu ihrer Rückkehr auf die Piste. Dank exklusivem Filmmaterial kommt man der Wintersportikone näher als je zuvor.

Lindsey Vonn, sagt: „Als wir dieses Projekt im Oktober verkündeten, habe ich versprochen  Eurosport und seinen Zuschauern einen einzigartigen Zugang zu meinem Leben zu geben – auf und abseits der Piste. Ich wusste, dass mich viele Herausforderungen erwarten würden, aber ich hatte nicht gedacht, dass gleich so eine große auf mich zukommt. Direkt als die Dreharbeiten starteten, brach ich mir den Arm. In den ersten beiden Sendungen können die Fans meine Genesung und meine Entschlossenheit sehen – sehen, wie ich wieder auf die Piste zurückkehre. Und das hautnah, denn Eurosport folgt jeden meiner Schritte.“

„Für mich sind Verletzungen Teil des Profisports. Und man weiß nie, was passieren wird. Ich bin es gewohnt Rückschläge zu überwinden, aber dieser Rückschlag war der bislang härteste. Es war frustrierend, aber jetzt bin ich zurück und konzentriere mich auf meine Ziele – den Weltcupsieg-Rekord zu brechen und an den nächsten Olympischen Spielen teilzunehmen. Eurosport hat meine Karriere vom ersten Tag an begleitet und ich bin begeistert, dass die  Zuschauer einen noch nie zuvor gezeigten Einblick in mein Leben erhalten werden, während meine Rekordjagd weitergeht.“

Eurosport 1 zeigt die ersten beiden 30-minütigen Folgen am Sonntag, 5. Februar ab 19:00 Uhr im Doppelpack. „Chasing History” blickt darin auf Vonns Weltcup-Rückkehr in Altenmarkt-Zauchensee zurück, als sie sich am vergangenen Sonntag mit Platz 13 in der Abfahrt zurückmeldete. Zudem wird die US-Amerikanerin bei den Wettkämpfen in  Garmisch Partenkirchen und Cortina d’Ampezzo, wo sie mit ihrem 37. Abfahrtssieg im vergangenen Jahr den Weltcup-Rekord von Anne Moser-Pröll egalisierte, begleitet. Die Serie wird auf allen Eurosport-Sendern sowie im Eurosport Player, dem digitalen Live- und on-demand-Angebot des Senders, ausgestrahlt.

Die Zusammenarbeit mit Lindsey Vonn hat Eurosport, „Home of the Olympics“ in Europa, im Oktober 2016 bekannt gegeben. „Chasing History“ zeigt, wie der Skistar abseits der Piste mit ihren Freunden und Familie entspannt, was ihre persönlichen Leidenschaften sind, und wie sie ihren Traum von sportlicher Unsterblichkeit verwirklicht.

Peter Hutton, Eurosport CEO, fügt hinzu: „Lindsey ist ein echter Weltstar, eine Ausnahme-Athletin, die im Laufe ihrer Karriere zu einem Vorbild für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geworden ist. Die Zuschauer werden in den ersten beiden Sendungen von „Chasing History“ am 5. Februar sehen, wie sie mit Widrigkeiten in einer Art und Weise umgeht, wie es nur Champions können. Auf allen Eurosport-Plattformen erhalten die Fans einen einzigartigen Einblick, wie diese Weltklasse-Athletin trainiert, sich vorbereitet und sich Herausforderungen stellt, während sie weiter Rekorde jagt und Geschichte schreibt.“

Quelle:  www.Eurosport.de

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.