Home » Alle News, Herren News

Claude Crétier verlässt die Bleus

Alexis Pinturault kann in der neuen Saison nicht mehr auf die Unterstützung von Claude Crétier zählen

Alexis Pinturault kann in der neuen Saison nicht mehr auf die Unterstützung von Claude Crétier zählen

Paris – Gruppentrainer Claude Crétier aus dem französischen Techniker-Team hat beschlossen, die Nationalmannschaft zu verlassen. Es ist eine Entscheidung, die er am Anfang des Jahres fällte. Cretier war zum Abschluss der Saison noch bei den nationalen Meisterschaften in Lelex dabei.

Der 39-jährige Franzose war als anerkannter Fachmann in der Gruppe von Frédéric Perrin tätig. So war er zum Beispiel für Alexis Pinturault, Victor Muffat-Jeandet aber auch Thomas Mermillod-Blondin verantwortlich.

Bei den Frauen könnte auch Pierre-Yves Albrieux, der die Verantwortung für die französischen Speed-Damen trägt, am Ende des Winters Lebewohl sagen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.