Home » Alle News, Herren News

Claude Crétier verlässt die Bleus

Alexis Pinturault kann in der neuen Saison nicht mehr auf die Unterstützung von Claude Crétier zählen

Alexis Pinturault kann in der neuen Saison nicht mehr auf die Unterstützung von Claude Crétier zählen

Paris – Gruppentrainer Claude Crétier aus dem französischen Techniker-Team hat beschlossen, die Nationalmannschaft zu verlassen. Es ist eine Entscheidung, die er am Anfang des Jahres fällte. Cretier war zum Abschluss der Saison noch bei den nationalen Meisterschaften in Lelex dabei.

Der 39-jährige Franzose war als anerkannter Fachmann in der Gruppe von Frédéric Perrin tätig. So war er zum Beispiel für Alexis Pinturault, Victor Muffat-Jeandet aber auch Thomas Mermillod-Blondin verantwortlich.

Bei den Frauen könnte auch Pierre-Yves Albrieux, der die Verantwortung für die französischen Speed-Damen trägt, am Ende des Winters Lebewohl sagen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com

 

Anmerkungen werden geschlossen.