Home » Alle News, Herren News

Für Dominik Paris ist der Mix aus Arbeit und Spaß das Erfolgsrezept

© fisi.org / Für Dominik Paris ist der Mix aus Arbeit und Spaß das Erfolgsrezept

© fisi.org / Für Dominik Paris ist der Mix aus Arbeit und Spaß das Erfolgsrezept

Valle Nevado – Der Südtiroler Skirennläufer Dominik Paris ist seit einigen Jahren eine Fixgröße im Weltcup. Er landet stets unter den acht Besten der Welt und unter den Top-3 in der Abfahrtswertung. Nun ist er bereit, auch im bevorstehenden Olympiawinter aus dem Vollen zu schöpfen.

Er freut sich auf die olympischen Rennen in Pyeongchang. In Kitzbühel findet er sich besonders wohl, und auch bei den anderen Rennen hat er in der vergangenen Saison stets überzeugt. Der 28-Jährige aus dem Ultental weiß, dass er immer noch etwas konstanter werden kann. Um dieses letzte kleine Manko auszumerzen, hat er im Sommer hart an seiner Kondition gearbeitet. Durch die körperliche Stärke möchte er noch konzentrierter in die Rennen gehen.

Paris arbeitet sehr hart und will auch in der Zukunft mit Spaß und Einsatz zu Erfolg kommen. Seine Leidenschaft zur Materie ist bekannt. Das große Ziel in dieser Saison ist natürlich eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea. Um mit dem richtigen Selbstvertrauen die Reise nach Pyeongchang anzutreten, sind aber auch Erfolge bei den Weltcuprennen wichtig. Wer das sympathischen Kraftpaket aus Südtirol kennt weiß, dass er in der Lage ist seine Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.