18 Oktober 2017

Hahnenkamm News: Bergteam auf Streif und Ganslern im Zeitplan

© hahnenkamm.com / Wie am Seidlalmsprung hat das KitzSki-Team (Bergbahn AG) auf der gesamten Streif und am Ganslern bereits die Schneeerzeuger positioniert.
© hahnenkamm.com / Wie am Seidlalmsprung hat das KitzSki-Team (Bergbahn AG) auf der gesamten Streif und am Ganslern bereits die Schneeerzeuger positioniert.

In knapp 90 Tagen steht Kitzbühel wieder im Mittelpunkt der Skiwelt. Die Netze wurden bis zum Steilhang bereits angebracht. In dieser Woche waren auch die Techniker der ZAMG Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik Innsbruck entlang der Streif unterwegs. Die Wetterstationen wurden aufgebaut: „Die Datenübertragungen funktionieren“, freuen sich die Techniker. Temperatur, Windstärke, Windrichtung und Feuchtigkeit werden übertragen.

Wie am Seidlalmsprung hat das KitzSki-Team (Bergbahn AG) auf der gesamten Streif und am Ganslern bereits die Schneeerzeuger positioniert. Die Rennstrecken werden nochmals „nachgeputzt“, an allen Ecken und Enden wird gemäht und fein geputzt.

Bereits in der letzten Woche wurde die Energy Station beim Starthaus angeliefert. Nun werden die schönen Herbsttage für den kompletten Aufbau genützt. Es geht super schnell voran.

Das Programm der 78. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, 15. – 21. Januar 2018

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Das Programm der 78. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, 15. - 21. Januar 2018
Das Programm der 78. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, 15. – 21. Januar 2018

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Banner TV-Sport.de