4 Oktober 2017

Henrik Kristoffersen ist wieder ein Teil des norwegischen Teams

Henrik Kristoffersen ist wieder ein Teil des norwegischen Teams
Henrik Kristoffersen ist wieder ein Teil des norwegischen Teams

Geilo – Der Technikspezialist Henrik Kristoffersen ist wieder ein Mitglied der norwegischen Ski-Nationalmannschaft. Wegen Differenzen mit dem Verband musste er alleine trainieren und diese Einheiten aus eigener Tasche berappen.

Anfang August stand er in dem zu Ende gegangenen Sommer erstmals wieder auf den Skiern. So arbeitete er zuhause, auf dem Dachstein und in Saas Fee. In der Schweiz trainierte er den ganzen September. Im norwegischen Geilo hat er nach einigen Ruhetagen ein bisschen trainiert. Dort sind nur einige Pisten offen; aber es reicht, um seine Schwünge zu ziehen.

Für Kristoffersen war es ein guter Trainingstag. Das berichtete der 23-Jährige im norwegischen Fernsehen. Mit dabei war auch Jonathan Nordbotten, der auch in Neuseeland mit dem Team im Einsatz war. Kristoffersen wollte nicht über die vergangenen Probleme mit dem Verband und der Mannschaft reden.

Für ihn ist es wichtiger, dass er seine Energie für das Skifahren freisetzt und bald wieder mit Marcel Hirscher kämpfen kann. Für ihn ist es auch bedeutend, wieder im Team zu sein und dass er die volle Unterstützung erhält, um über kurz oder lang wieder erfolgreich zu sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.nrk.no, www.fantaski.it

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“30″]

Banner TV-Sport.de