Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn und Julia Mancuso bereiten sich auf ihr Comeback vor

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Turracher Höhe – Die US-amerikanischen Skirennläuferinnen Lindsey Vonn und Julia Mancuso bereiten sich gewissenhaft und nach bestem Wissen und Gewissen auf ihr Rückkehr in das Renngeschehen vor. Ort der Trainingseinheiten ist die Turracher Höhe. Möglicherweise werden die beiden Damen schon auf der Kälberlochstrecke in Altenmarkt-Zauchensee ihr Comeback feiern.

In Kärnten herrschen perfekte Bedingungen, um die Übungseinheiten abzuspulen. Alles scheint also angerichtet, denn mit der Rückkehr von Vonn und Mancuso treten dann wieder zwei charismatische und dennoch verschiedene Charaktere an, die dem Skirennsport so viel gegeben haben und ohne die das Ganze vielleicht auch etwas langweiliger wäre.

Die Veranstalter in Altenmarkt-Zauchensee sind guter Dinge, dass trotz ungünstiger Wetterprognosen am Donnerstag der erste Probelauf termingerecht über die Bühne gehen kann. Am Samstag wird die Abfahrt ausgetragen; am Tag danach bestreiten die Damen eine Super-Kombination. Alle freuen sich auf die Rückkehr von Lindsey Vonn. So konnte die 32-Jährige vier ihrer insgesamt 76 Siege im Pongau feiern. Und man kann davon ausgehen, dass sie noch lange nicht genug hat. Am Training nimmt sie auf jeden Fall teil.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.kleinezeitung.at, www.krone.at,  sport.orf.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.